Lippstadt,

Unterstützung Hochwasser Glenne

Aufgrund des anhaltenden Regens der letzten Tage und der auch für die kommenden Tage angekündigten starken Niederschläge kann eine Überflutung oder ein Bruch der Glennedeiche im Lippstädter Ortsteil Cappel derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Das THW OV Lippstadt unterstützt in vielfältiger Weise die Feuerwehr Lippstadt.

So ist von Beginn an ein Fachberater in der Einsatzleitung.

Die Fachgruppe Räumen hilft mit dem Radlader den Einsatzkräften beim Aufbau des Hochwasserschutzsystems Aquariwa auf einer Länge von ca. 1.500 m.

Diese Strecke leuchtet die Fachgruppe Notversorgung und Notunterbringung mit dem 50 KVA Lichtmast und zahlreichen Beleuchtungsstativen aus.

Des Weiteren unterstützen die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Schwere Bergung am Baubetriebshof beim Füllen von Sandsäcken.

Aktuelle Informationen werden über die Internetseite der Stadt Lippstadt www.lippstadt.info und DerPatriot https://www.derpatriot.de/artikel/lippstadt/alarm-an-der-glenne-deichbruch-nicht-ausgeschlossen.html veröffentlicht.