Geseke,

Zugunglück in Geseke

Am 10.09.2023 entgleiste ein Güterzug auf einer Zugstrecke bei Geseke. Die Feuerwehr, Polizei und weitere Hilfsorganisationen waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Gegen Abend wurde die FGr. N aus Lippstadt alarmiert, um mit Lichtmasten die Einsatzstelle über Nacht auszuleuchten. Somit konnten weiter andauernde Arbeiten an der Einsatzstelle sichergestellt und ergänzt werden.

Einsatz FGr. N - Gegen 19 Uhr wurde die Fachgruppe N (Notversorgung/Notinstandsetzung) nach Geseke alarmiert. Der Grund dafür war der Auftrag für die Ausleuchtung der Einsatzstelle der Feuerwehr, der Polizei und weiterer Hilfsorganisationen:

 

Nähere Informationen finden Sie auf dem Presseportal der Polizei  NRW

 

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/5599613

 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: